Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Rezension: Otto Speck, Dilemma Inklusion. Wie Schule allen Kindern gerecht werden kann
Abstract
Auch zehn Jahre nach der Verabschiedung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) zur Inklusion von Kindern mit Behinderungen durch die Bundesrepublik bestehen anhaltend kontrovers und vielfach ideologisch geführte Diskussionen unter Fachleuten, die sodann Eingang finden in die Medien, die Politik und Gesellschaft – und letztlich für die betroffenen Kinder und ihre Familien nicht immer zu bestmöglichen Bildungs- und Förderkonzepten führen. Auch daher passt das neueste Buch von Prof. Dr. Otto Speck, „Dilemma Inklusion – Wie Schule allen Kindern gerecht werden kann“ ausgezeichnet und sachlich klärend in die häufig emotional aufgeladenen Diskussionen. [...]
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2020.art12d