Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Aus der Praxis: Let’s say yes. Ja sagen als therapeutisches Mittel

Erika Sander

Abstract


In tanz- und traumatherapeutischen Behandlungen in den vergangenen 20 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die KlientInnen wesentlich leichter benennen konnten, wozu sie nein sagen möchten, anstatt was sie bejahen können. Dies brachte mich auf die Idee, ein Tanzprojekt zum Thema "Ja sagen" zu entwickeln. Mein Ziel ist, TeilnehmerInnen über die Methode des kreativen Tanzes dabei zu unterstützen herauszufinden, was sie in Bezug auf ihren Körper und Leben befürworten können. Hierzu waren mir die Theorie der Positiven Psychologie und andere Konzepte für dieses Phänomen eine hilfreiche Inspiration.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/ktb2015.art03d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks