Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Forum Psychomotorik: Visionen für die Psychomotorik im Schweizer Schulsystem. Von aktuellen Chancen und perspektivischen Risiken

Kimon Blos

Abstract


Die Fachkräfte der Psychomotoriktherapie arbeiten in der Schweiz nahezu ausschließlich im obligatorischen Volksschulbereich, was zwar ein definiertes Profil, aber auch eine Abhängigkeit vom Monopol der schulischen Arbeitgeberschaft bedingt. Deren Weiterentwicklung gewinnt so elementare Bedeutung für die fachlichen Schwerpunkt­setzungen und die landesweiten Berufsperspektiven. So sind Ausbildungsstellen, Weiterbildungsinstitute und Berufsverband aufgefordert, die etwaigen Entwicklungsstränge aufmerksam zu verfolgen und ggf. bereits geeignete Wege anzubahnen, den neuen Anforderungen zu genügen. Der Beitrag bemüht sich um eine Übersicht und erste Impulse.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2020.art03d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks