Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Editorial: Frühe Bildung als Herausforderung psychologischer Forschung

Olaf Köller

Abstract


Zu Beginn des Jahres 2016 möchte ich für einen Forschungsbereich sensibilisieren, der zunehmend an Bedeutung gewinnt und der Pädagogischen und Entwicklungspsychologie ein breites Betätigungsfeld eröffnet, das nur interdisziplinär in Kooperation mit Vertretern anderer Disziplinen (Frühpädagogik, Fachdidaktik, Bildungsökonomie, Neuropsychologie und Soziologie) zu erschließen ist. Ich meine den frühkindlichen Bereich, den ich hier auf die Phase der ersten sechs Lebensjahre vor Schuleintritt beziehen möchte. [...]

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2016.art01d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks