Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Rezension: Barbara Senckel/Ulrike Luxen (2017): Der entwicklungsfreundliche Blick. Entwicklungsdiagnostik bei normal begabten Kindern und Menschen mit Intelligenzminderung
Abstract
Rezension
Barbara Senckel/Ulrike Luxen (2017):
Der entwicklungsfreundliche Blick. Entwicklungsdiagnostik bei normal begabten Kindern und Menschen mit Intelligenzminderung
Beltz, Weinheim, 266 Seiten, € 49,95
Das Befindlichkeitsorientierte Entwicklungsprofil für normal begabte Kinder und Menschen mit Intelligenzminderung (BEP-KI-k) dient der differenzierten Erhebung des Entwicklungsstandes mit dem Schwerpunkt auf der emotionalen und sozialen Entwicklung, weil diese weitgehend für die emotionale Stabilität und damit auch für die Nutzung der kognitiven und lebenspraktischen Ressourcen verantwortlich ist. Es ist ein Papier-und-Bleistift-Verfahren und enthält zwei Skalen mit insgesamt 133 Items, und zwar die Grundskala mit den Dimensionen: [...]
Barbara Senckel/Ulrike Luxen (2017):
Der entwicklungsfreundliche Blick. Entwicklungsdiagnostik bei normal begabten Kindern und Menschen mit Intelligenzminderung
Beltz, Weinheim, 266 Seiten, € 49,95
Das Befindlichkeitsorientierte Entwicklungsprofil für normal begabte Kinder und Menschen mit Intelligenzminderung (BEP-KI-k) dient der differenzierten Erhebung des Entwicklungsstandes mit dem Schwerpunkt auf der emotionalen und sozialen Entwicklung, weil diese weitgehend für die emotionale Stabilität und damit auch für die Nutzung der kognitiven und lebenspraktischen Ressourcen verantwortlich ist. Es ist ein Papier-und-Bleistift-Verfahren und enthält zwei Skalen mit insgesamt 133 Items, und zwar die Grundskala mit den Dimensionen: [...]
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/uj2019.art23d