

Aus der Praxis: Interdisziplinäre Frühförderstellen Hören
Abstract
Studentinnen im Master-Studiengang „Prävention, Inklusion und Rehabilitation
bei Hörschädigung“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Im Rahmen unseres Masterstudiums Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung an der Ludwig-Maximilians-Universität München haben wir drei überregionale Frühförderstellen in Bayern besucht. Ziel war es, Gemeinsamkeiten und relevante Merkmale der Einrichtungen festzustellen und deren Bedeutung für die frühe Förderung hörgeschädigter Kinder herauszufinden. Hierzu wurden drei Spontaninterviews mit Leiterinnen von überregionalen Frühförderstellen mit dem Förderschwerpunkt Hören geführt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Frühförderstellen für ihre Zeit und die informativen Gespräche bedanken.
bei Hörschädigung“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Im Rahmen unseres Masterstudiums Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung an der Ludwig-Maximilians-Universität München haben wir drei überregionale Frühförderstellen in Bayern besucht. Ziel war es, Gemeinsamkeiten und relevante Merkmale der Einrichtungen festzustellen und deren Bedeutung für die frühe Förderung hörgeschädigter Kinder herauszufinden. Hierzu wurden drei Spontaninterviews mit Leiterinnen von überregionalen Frühförderstellen mit dem Förderschwerpunkt Hören geführt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Frühförderstellen für ihre Zeit und die informativen Gespräche bedanken.
DOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2018.art04d