Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Aus der Praxis: Interdisziplinäre Frühförderstellen Hören

Verenac Goldberg, Lara Küppers, Kerstin Nieslony

Abstract


Studentinnen im Master-Studiengang „Prävention, Inklusion und Rehabilitation
bei Hörschädigung“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Im Rahmen unseres Masterstudiums Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung an der Ludwig-Maximilians-Universität München haben wir drei überregionale Frühförderstellen in Bayern besucht. Ziel war es, Gemeinsamkeiten und relevante Merkmale der Einrichtungen festzustellen und deren Bedeutung für die frühe Förderung hörgeschädigter Kinder herauszufinden. Hierzu wurden drei Spontaninterviews mit Leiterinnen von überregionalen Frühförderstellen mit dem Förderschwerpunkt Hören geführt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Frühförderstellen für ihre Zeit und die informativen Gespräche bedanken.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/fi2018.art04d