

Fachbeitrag: Bestandsaufnahme der Psychomotoriktherapie zur Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen von Schulkindern. Ergebnisse einer schweizweiten Online-Umfrage
Abstract
Der Beitrag befasst sich mit der Psychomotoriktherapie (PMT) in der Schweiz im Bereich der Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen von Schulkindern. Mittels einer Online-Umfrage (n=171) wurde eine Übersicht über die therapeutische sowie präventive Arbeit erstellt. Es zeigt sich, dass die Teilnehmenden der Umfrage in der Therapie überwiegend im Einzelsetting und in Kleinstgruppen mittels verschiedenster Arbeitsweisen aus der PMT und verwandter therapeutischer Verfahren arbeiten und dass gerade hinsichtlich eines spezifischen psychomotorischen Präventionsprogrammes ein großer Bedarf besteht.
Schlagworte
DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2020.art24d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks