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Forum Psychomotorik:Gedanken zur Bewegungsdiagnostik im Kontext Inklusion im Sportunterricht aus psychomotorischer Perspektive
Abstract
Das Thema Inklusion und das hierzu notwendige bewegungsdiagnostische Rüstzeug
werden im vorliegenden Beitrag diskutiert. Ausgangspunkt sind u. a. sportpädagogische Überlegungen von Funke-Wieneke und Stobrawe (2007) zur Bewegungsdiagnose als neue
Aufgabe für Sportlehrerinnen und Sportlehrer. In diesem Beitrag formulieren wir eine diagnostische Gegenposition zu den sportpädagogischen Überlegungen von Funke-Wieneke
und Stobrawe, die den Sportunterricht als Ausleseverfahren für bewegungsdiagnostische Zwecke nutzen.
werden im vorliegenden Beitrag diskutiert. Ausgangspunkt sind u. a. sportpädagogische Überlegungen von Funke-Wieneke und Stobrawe (2007) zur Bewegungsdiagnose als neue
Aufgabe für Sportlehrerinnen und Sportlehrer. In diesem Beitrag formulieren wir eine diagnostische Gegenposition zu den sportpädagogischen Überlegungen von Funke-Wieneke
und Stobrawe, die den Sportunterricht als Ausleseverfahren für bewegungsdiagnostische Zwecke nutzen.
Schlagworte
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2014.art19d
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