Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Forum Psychomotorik:Gedanken zur Bewegungsdiagnostik im Kontext Inklusion im Sportunterricht aus psychomotorischer Perspektive

Andrzej Majewski, Jolanta Majewska

Abstract


Das Thema Inklusion und das hierzu notwendige bewegungsdiagnostische Rüstzeug
werden im vorliegenden Beitrag diskutiert. Ausgangspunkt sind u. a. sportpädagogische ­Überlegungen von Funke-Wieneke und Stobrawe (2007) zur Bewegungsdiagnose als neue
Aufgabe für Sportlehrerinnen und Sportlehrer. In diesem Beitrag formulieren wir eine diag­nostische ­Gegenposition zu den sportpädagogischen Überlegungen von Funke-Wieneke
und Stobrawe, die den Sportunterricht als Ausleseverfahren für bewegungsdiagnostische ­Zwecke nutzen.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2014.art19d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks