Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule - Chancen für die Psychomotorik?

Nils Neuber

Abstract


Die Ganztagsschule hat die deutsche Bildungslandschaft innerhalb kurzer Zeit massiv verändert. Ausgehend von einer Einführung in Zielsetzungen und Organisationsformen der Ganztagsschule werden ausgewählte empirische Befunde zu Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten vorgestellt, um auf dieser Grundlage Ansatzpunkte für eine psychomotorische Förderung im Ganztag zu entwickeln. Vor allem die Idee der individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen eröffnet Chancen für psychomotorische Angebote in der Ganztagsschule.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2016.art05d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks