Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Märchen in psychomotorischen Szenarien erleben. Beispiel eines Förderarrangements für eine erfolgreiche Umsetzung von Inklusion und zur Beobachtung einzelner Entwicklungsbereiche

Jolanta Majewska, Andrzej Majewski

Abstract


Mit diesem Praxis- und Erfahrungsbericht sollen Anregungen zur praktischen Durchführung einer Unterrichtsgestaltung mit Schülerinnen und Schülern mit sehr heterogenen Lernvoraussetzungen gegeben werden. Dieses Förderarrangement mit dem Titel »Abenteuer im Märchenland« wurde mit Kindern einer heilpäd­agogischen Tagesstätte und mit Kindern eines Regelkindergartens sowie mit Kindern einer Grundschule durchgeführt.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2016.art14d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks