Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Psychomotorik: Wirkungen aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern
Abstract
Im vorliegenden Beitrag werden Ausschnitte der Ergebnisse einer Online-Befragung von über 200 Lehrerinnen und Lehrern in der deutschsprachigen Schweiz vorgestellt, deren Schülerinnen und Schüler ein psychomotorisches Unterstützungsangebot genutzt haben. Die befragten Lehrpersonen sind in hohem Maß von den Erfolgen der Maßnahmen der Psychomotoriktherapeutinnen überzeugt: Sie halten mit sehr hohen Prozentanteilen das Angebot für erfolgreich. Sie schätzen die Wirkungen des Angebots, welches im Therapieraum der Psychomotoriktherapeutin stattfindet, in der Regel positiver ein als die überwiegend im Klassenraum angebotenen präventiven oder integrativen Formen der Psychomotoriktherapeutin.
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/mot2016.art15d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks