Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Editorial 3/11


Abstract


Liebe Leserin, lieber Leser!

für diese Ausgabe haben wir Fachartikel zu den Themen "Down-Syndrom" und "Förderung sprachlich- kommunikativer Kompetenzen" gewählt. Beide sind zwar schwerpunktmäßig auf Menschen mit geistigen Behinderungen ausgerichtet, insbesondere der Artikel zur Förderung sprachlich- kommunikativer Kompetenzen lässt sich aber auch gut auf andere Zielgruppen übertragen. Die Übertragung der Theorie in die Praxis ist uns weiter ein wichtiges Anliegen. Auch für dieses Heft konnten wir wieder engagierte Autoren gewinnen, die in der Rubrik "Praxistipp" durch praktische Anregungen und ergänzende Fallbeispiele einen Praxisbezug zu den beiden Fachartikeln herstellen konnten.


Volltext:

pdf