Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Forum: Erfahrungsbericht über meinen Freiwilligendienst in einem Reittherapiezentrum in Ecuador

Marlene Welker

Abstract


Mit dem Ziel, nach meinem Abitur im Mai 2019 Erfahrungen im Ausland zu sammeln, habe ich mich im November 2018 auf der Homepage von „weltwärts“, dem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), umgesehen. Schon bald bin ich auf einige Projekte gestoßen, die mich sehr interessiert haben. Meine Aufmerksamkeit ist vor allem bei einem Projekt hängengeblieben – „Ángeles en Cuatro Patas“ (dt.: „Engel auf vier Hufen“), einem Reittherapiezentrum in Ecuador, Südamerika. [...]

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/mup2020.art19d