Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Praxis psychologischer Beratung und Intervention: Konzeption und Transfer eines didaktischen Bausteins zum Aufbau der Kompetenz angehender Lehrpersonen im Bereich der Gesprächsführung mit Eltern

Martin Gartmeier, Anja Deistler, Natalie Fischer, Roger Gut, Sabine Hoier, Dominicq Riedo, Daniela Sauer, Josefine Spitzner, Deborah Weißer

Abstract


Da Gesprächsführung mit Eltern ein immer noch randständiges Thema in vielen Curricula der Lehrendenbildung darstellt, besteht die Notwendigkeit, wirksame Lehrinnovationen mit Transferpotenzial zu entwickeln. Hier wird ein theoretisch fundierter und kompetenzorientierter Lehrbaustein vorgestellt, der organisatorisch und inhaltlich gut in reguläre Hochschulseminare für angehende Lehrpersonen integrierbar ist. [...]

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2020.art02d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks