Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Übersichtsartikel: Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung – ein narrativer Forschungsüberblick

Alexander Wettstein, Marion Scherzinger, Adrien Ott

Abstract


Lehrpersonen kommt bei der Prävention und Eindämmung von Mobbing in der Schule eine zentrale Rolle zu. Gleichzeitig ist das Lehrpersonenhandeln in Mobbingsituationen im deutschsprachigen Raum von der Forschung weitgehend unbeachtet geblieben. Der vorliegende Beitrag widmet sich dieser Forschungslücke und liefert einen Überblick über den bisherigen Forschungsstand zum Lehrpersonenhandeln in Mobbingsituationen. [...]

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2020.art04d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks