Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Empirische Arbeit: Die Entwicklung von fachdidaktischem Wissen und Überzeugungen von Grundschullehrkräften im Kontext von Lehrerfortbildungen zum „Schwimmen und Sinken“
Abstract
Diese Studie untersucht die Fortbildungszufriedenheit von Grundschullehrkräften sowie die Entwicklung ihres fachdidaktischen Wissens zum Thema „Schwimmen und Sinken“ (PCK) und ihrer Überzeugungen zum Lehren und Lernen im Sachunterricht bei einer Lehrerfortbildung im Kontext des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts der Grundschule. [...]
Schlagworte
Fachdidaktisches Wissen
Überzeugungen
Lehrerfortbildung
Interventionsstudie
Naturwissenschaftlicher Sachunterricht
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2020.art06d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks