Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Stichwort: Informelles Lernen im Kindes- und Jugendalter

Doris Lewalter, Katrin Neubauer

Abstract


Für ein umfassendes Verständnis von Bildungsprozessen rückt neben dem formalen Lernen zunehmend auch das informelle Lernen in den Fokus der empirischen Bildungsforschung (Harring, Witte & Burger, 2016; Hungerland & Overwien, 2004; Täubig, 2018). Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Beiträgen der Handbücher zum informellen Lernen, die in den letzten Jahren erschienen sind, wider (z.B. Harring et al., 2016; Kahnwald & Täubig, 2018; Rohs, 2016). [...]

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2020.art18d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks