Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Editorial
Abstract
Die Zeitschrift Psychologie in Erziehung und Unterricht (PEU) hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren Beiträgen das Spektrum bedeutsamer psychologischer Prozesse im Kontext familiärer und vorschulischer Erziehung, der Aus- und Weiterbildung sowie der psychologischen Diagnostik, Beratung und Intervention im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, ihre maßgeblichen Bedingungen und Effekte vorrangig anhand evidenzbasierter Erkenntnisse abzudecken. Diese Zielsetzung spiegelt sich - neben der beachtlichen Zahl an Themen in den veröffentlichten Einzelbeiträgen - in einem kurzen Abriss der Inhalte der in den letzten Jahren erschienenen und künftigen Themenhefte und Themenschwerpunkte wider.
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2022.art01d
Refbacks
- Im Moment gibt es keine Refbacks