Verlagslogo Logo in der Kopfzeile Logo in der Kopfzeile Logo in der Kopfzeile Logo in der Kopfzeile Cover der Zeitschrift Mensch und Pferd international Cover der Zeitschrift Unsere Jugend mit der Abbildung einer multikulturellen Jugendgruppe Logo in der Kopfzeile
  • Startseite
  • Überblick
  • AGB
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelles Heft
  • Archiv
  • Home
Zur Homepage des Ernst Reinhardt Verlags
Navigationshilfe
Online-Streitbeilegung
Datenschutz
Abonnement Loggen Sie sich ein, um das Abonnement zu verifizieren
Benutzer/in
Bitte melden Sie sich nach jeder Sitzung ab!
Passwort vergessen
Sprache
Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Schriftgröße

Informationen
  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen
Aktuelle Ausgabe Atom-Logo
RSS2-Logo
RSS1-Logo
Schlagworte Bindung Evaluation Fragebogen Grundschule Hausaufgaben Hochbegabung Intelligenz Jugendliche Kindergarten Lehrerbildung Lehrkräfte Lesekompetenz Lesemotivation Längsschnittstudie Mathematik Motivation Prävention Schule Schulleistung Selbstkonzept Überzeugungen
Benachrichtigungen
  • Ansicht
  • Registrieren
Open Journal Systems
Startseite > Archiv > Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2019

Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2019

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Inhaltsverzeichnis

Artikel

Inhaltsverzeichnis
pdf Open Access
Empirische Arbeit: Bedingungen und Auswirkungen des elterlichen Engagements im häuslichen und schulischen Umfeld. Analysen in der Sekundarstufe I
Charlott Rubach, Rebecca Lazarides
PDF Eingeschränkter Zugriff
81-100
Empirische Arbeit: Dem Burnout davonlaufen? Zusammenhänge zwischen beruflicher Bedürfnisbefriedigung, körperlicher Freizeitaktivität und Burnout bei Lehrkräften
Hanna Raven, Jens Kleinert
pdf Eingeschränkter Zugriff
101-117
Empirische Arbeit: Das reziproke Zusammenspiel von Stresserleben, sozialen Beziehungen mit Peers und Lehrkräften und schulischer Leistung im Verlauf von früher zu mittlerer Adoleszenz
Luisa Grützmacher, Diana Raufelder
pdf Eingeschränkter Zugriff
118-130
Empirische Arbeit: Schule unterm Regenbogen? Einflüsse auf die Berücksichtigung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt durch Lehrkräfte
Ulrich Klocke, Sabrina Latz, Julian Scharmacher
pdf Eingeschränkter Zugriff
131-156


ISSN: 0342-183X | © 2012 - 2023 by Ernst Reinhardt Verlag | Impressum