Suche


 
Ausgabe Titel
 
Open Access (e-only) Empirische Arbeit: Qualität der Hausaufgabenhilfe in Elternhaus und Nachhilfeunterricht als Prädiktoren des hausaufgabenbezogenen Arbeitsverhaltens Abstract  pdf
Karin Guill, Isabell Bahr, Melike Ömerogullari
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2018 Empirische Arbeit: Freiwillige Hausaufgaben im Biologieunterricht Abstract
Nadine Großmann, Inga Desch, Matthias Wilde
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2020 Elterliche schulbezogene Erziehung in der Retrospektive: Zusammenhänge zwischen autonomieunterstützender Struktur bei der Hausaufgabenerledigung und Interesse, Persistenz und Wohlbefinden im Studium Abstract
Swantje Dettmers, Sittipan Yotyodying, Kathrin Jonkmann
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2016 Empirische Arbeit: Keine Hausaufgaben ohne Streit? Eine empirische Untersuchung zu Prädiktoren von Streit wegen Hausaufgaben Abstract
Sandra Moroni, Hanna Dumont, Ulrich Trautwein
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012 Familiärer Hintergrund und die Qualität elterlicher Hausaufgabenhilfe Abstract
Hanna Dumont, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2010 Fördern statt einmischen: Evaluation eines Kurzzeit-Elterntrainings zur Betreuung von Lesehausaufgaben Abstract
Caroline Villiger, Alois Niggli, Christian Wandeler
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2008 (Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen) Elterliche Hilfe beim häuslichen Lernen als Funktion epistemologischer Überzeugungen Abstract
Judith Gerber, Elke Wild
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2007 Elterliche Unterstützung kann hilfreich sein, aber Einmischung schadet: Familiärer Hintergrund, elterliches Hausaufgabenengagement und Leistungsentwicklung. Abstract
Alois Niggli, Ulrich Trautwein, Inge Schnyder, Oliver Lüdtke, Marko Neumann
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2006 "Also, man würde lieber rausgehen, wenn viele Hausaufgaben zu machen sind.". Motivationale Handlungskonflikte von Jugendlichen aus Elternsicht Abstract
Manfred Hofer, Christina Saß
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2006 Wer lange lernt, lernt noch lange nicht viel mehr. Korrelate der Hausaufgabenzeit im Fach Französisch und Effekte auf die Leistungsentwicklung. Abstract
Inge Schnyder, Alois Niggli, Rico Cathomas, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2004 Das Hausaufgabenverhalten und die Hausaufgabenmotivation von Schülern und was ihre Eltern darüber wissen Abstract
Ulrich Trautwein, Michaela Kropf
 
1 - 11 von 11 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.