Ausgabe | Titel | |
Open Access (e-only) | Empirische Arbeit: Qualität der Hausaufgabenhilfe in Elternhaus und Nachhilfeunterricht als Prädiktoren des hausaufgabenbezogenen Arbeitsverhaltens | Abstract pdf |
Karin Guill, Isabell Bahr, Melike Ömerogullari | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2018 | Empirische Arbeit: Freiwillige Hausaufgaben im Biologieunterricht | Abstract |
Nadine Großmann, Inga Desch, Matthias Wilde | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2020 | Elterliche schulbezogene Erziehung in der Retrospektive: Zusammenhänge zwischen autonomieunterstützender Struktur bei der Hausaufgabenerledigung und Interesse, Persistenz und Wohlbefinden im Studium | Abstract |
Swantje Dettmers, Sittipan Yotyodying, Kathrin Jonkmann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2016 | Empirische Arbeit: Keine Hausaufgaben ohne Streit? Eine empirische Untersuchung zu Prädiktoren von Streit wegen Hausaufgaben | Abstract |
Sandra Moroni, Hanna Dumont, Ulrich Trautwein | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012 | Familiärer Hintergrund und die Qualität elterlicher Hausaufgabenhilfe | Abstract |
Hanna Dumont, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2010 | Fördern statt einmischen: Evaluation eines Kurzzeit-Elterntrainings zur Betreuung von Lesehausaufgaben | Abstract |
Caroline Villiger, Alois Niggli, Christian Wandeler | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2008 (Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen) | Elterliche Hilfe beim häuslichen Lernen als Funktion epistemologischer Überzeugungen | Abstract |
Judith Gerber, Elke Wild | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2007 | Elterliche Unterstützung kann hilfreich sein, aber Einmischung schadet: Familiärer Hintergrund, elterliches Hausaufgabenengagement und Leistungsentwicklung. | Abstract |
Alois Niggli, Ulrich Trautwein, Inge Schnyder, Oliver Lüdtke, Marko Neumann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2006 | "Also, man würde lieber rausgehen, wenn viele Hausaufgaben zu machen sind.". Motivationale Handlungskonflikte von Jugendlichen aus Elternsicht | Abstract |
Manfred Hofer, Christina Saß | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2006 | Wer lange lernt, lernt noch lange nicht viel mehr. Korrelate der Hausaufgabenzeit im Fach Französisch und Effekte auf die Leistungsentwicklung. | Abstract |
Inge Schnyder, Alois Niggli, Rico Cathomas, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2004 | Das Hausaufgabenverhalten und die Hausaufgabenmotivation von Schülern und was ihre Eltern darüber wissen | Abstract |
Ulrich Trautwein, Michaela Kropf | ||
1 - 11 von 11 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.