Suche


 
Ausgabe Titel
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2022 Empirische Arbeit: Gatekeeper in Schulen: Ergebnisse eines Suizidpräventionsprogramms Abstract  pdf
Katharina Bockhoff, Wolfgang Ellermeier, Theresa Rohrbach, Silke Hertel, Simone Bruder
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2017 Konzepte zu Grundlagen von ADHS und Interventionen im Unterricht bei Grundschullehrkräften Abstract
Martina Ruhmland, Hanna Christiansen
 
Online-first Empirische Arbeit: „Von der Wiege bis zum Pult“ – Unsichere Bindungsrepräsentationen und Wohlbefinden bei angehenden Lehrkräften in der zweiten Phase der Lehrkräftebildung Abstract  pdf
Nicola-Hans Schwarzer, Paula Dees, Hendrik Lohse-Bossenz
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2024 Empirische Arbeit: Einflussfaktoren des Einsatzes evidenzbasierter Klassenrauminter-ventionen bei Schüler:innen mit ADHS: Perspektiven von Eltern, Kindern und Jugendlichen Abstract  pdf
Jessica Schirl, Nora Pessel, Madlene Radoslavjevic, Anna Szép, Mira-Lynn Chavanon, Hanna Christiansen, Martina Zemp
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2019 Empirische Arbeit: Dem Burnout davonlaufen? Zusammenhänge zwischen beruflicher Bedürfnisbefriedigung, körperlicher Freizeitaktivität und Burnout bei Lehrkräften Abstract
Hanna Raven, Jens Kleinert
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2016 (Burnout und Stress beim Übergang in den Lehrerberuf) Wird alles besser? Positive und negative berufliche Ereignisse von Referendarinnen bzw. Referendaren und Lehrkräften im Vergleich Abstract
Juliane Schmidt, Uta Klusmann, Mareike Kunter
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2014 Implizite Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusion Abstract
Ursula Kessels, Saskia Erbring, Liesel Heiermann
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2014 (Lernangebote gestalten) Humor von Lehrkräften in der Schülerwahrnehmung: Abgrenzung von Lehrerenthusiasmus und Zusammenhänge mit Dimensionen des Unterrichts Abstract
Markus Dresel, Sonja Bieg, Manuela S. Fasching, Gabriele Steuer, Sebastian Nitsche
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2013 Wissen und Fehlannahmen von deutschen Lehrkräften über die Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) Abstract
Sandra Schmiedeler
 
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 Die Entwicklung von Selbstwirksamkeit und Belastungserleben bei Lehrkräften Abstract
Dorothea-Thekla Wudy
 
1 - 10 von 10 Treffern

Suchhinweise:

  • Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
  • Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
  • Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
  • Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
  • Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
  • Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
  • Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
  • Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
  • Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
  • Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.