Ausgabe | Titel | |
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2022 | Empirische Arbeit: Gatekeeper in Schulen: Ergebnisse eines Suizidpräventionsprogramms | Abstract pdf |
Katharina Bockhoff, Wolfgang Ellermeier, Theresa Rohrbach, Silke Hertel, Simone Bruder | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2017 | Konzepte zu Grundlagen von ADHS und Interventionen im Unterricht bei Grundschullehrkräften | Abstract |
Martina Ruhmland, Hanna Christiansen | ||
Online-first | Empirische Arbeit: „Von der Wiege bis zum Pult“ – Unsichere Bindungsrepräsentationen und Wohlbefinden bei angehenden Lehrkräften in der zweiten Phase der Lehrkräftebildung | Abstract pdf |
Nicola-Hans Schwarzer, Paula Dees, Hendrik Lohse-Bossenz | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2024 | Empirische Arbeit: Einflussfaktoren des Einsatzes evidenzbasierter Klassenrauminter-ventionen bei Schüler:innen mit ADHS: Perspektiven von Eltern, Kindern und Jugendlichen | Abstract pdf |
Jessica Schirl, Nora Pessel, Madlene Radoslavjevic, Anna Szép, Mira-Lynn Chavanon, Hanna Christiansen, Martina Zemp | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2019 | Empirische Arbeit: Dem Burnout davonlaufen? Zusammenhänge zwischen beruflicher Bedürfnisbefriedigung, körperlicher Freizeitaktivität und Burnout bei Lehrkräften | Abstract |
Hanna Raven, Jens Kleinert | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2016 (Burnout und Stress beim Übergang in den Lehrerberuf) | Wird alles besser? Positive und negative berufliche Ereignisse von Referendarinnen bzw. Referendaren und Lehrkräften im Vergleich | Abstract |
Juliane Schmidt, Uta Klusmann, Mareike Kunter | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2014 | Implizite Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusion | Abstract |
Ursula Kessels, Saskia Erbring, Liesel Heiermann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2014 (Lernangebote gestalten) | Humor von Lehrkräften in der Schülerwahrnehmung: Abgrenzung von Lehrerenthusiasmus und Zusammenhänge mit Dimensionen des Unterrichts | Abstract |
Markus Dresel, Sonja Bieg, Manuela S. Fasching, Gabriele Steuer, Sebastian Nitsche | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2013 | Wissen und Fehlannahmen von deutschen Lehrkräften über die Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) | Abstract |
Sandra Schmiedeler | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2011 | Die Entwicklung von Selbstwirksamkeit und Belastungserleben bei Lehrkräften | Abstract |
Dorothea-Thekla Wudy | ||
1 - 10 von 10 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.