Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Dialog: Transkription eines Gesprächs zwischen: Klaus Acker, Barbara Gasteiger-Klicpera und David Wohlhart
Abstract
BGK: Wenn wir über Inklusion sprechen, ist eine wichtige Frage, wie wir das schulische Umfeld stärken können. Wie kann dieses schu-lische Umfeld so gestärkt werden, früh genug, dass die Betroffenen die Unterstützung bekommen, die sie brauchen würden?
KA: Das Thema, das Sie ansprechen, wie soll ich das jetzt eingrenzen? Die Kinder, die diese Schule (Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung) besuchen, zeigen momen-tan eine Massivität an Störung, die mit den gegenwärtigen Ressourcensystemen im Regelschulwesen nicht händelbar ist.
KA: Das Thema, das Sie ansprechen, wie soll ich das jetzt eingrenzen? Die Kinder, die diese Schule (Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung) besuchen, zeigen momen-tan eine Massivität an Störung, die mit den gegenwärtigen Ressourcensystemen im Regelschulwesen nicht händelbar ist.
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2015.art30d