Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Aktuelle Forschungsprojekte: „I know I can feel safe here“ – Schulen als sichere Orte für Kinder mit traumatischen Erfahrungen
Abstract
Ausgangslage
Schulen als Lernorte zu gestalten, in denen sich traumatisierte Kinder und Jugendliche sicher, aufgehoben und unterstützt fühlen, stellt eine neue Bewegung der inklusiven Schulentwicklung dar. Als richtungsweisend können US-amerikanische und australische Initiativen bezeichnet werden, die ihren Ausgang in einzelnen, regional begrenzten Projekten nahmen, zwischenzeitlich aber stark auf andere Länder ausstrahlen. [...]
Schulen als Lernorte zu gestalten, in denen sich traumatisierte Kinder und Jugendliche sicher, aufgehoben und unterstützt fühlen, stellt eine neue Bewegung der inklusiven Schulentwicklung dar. Als richtungsweisend können US-amerikanische und australische Initiativen bezeichnet werden, die ihren Ausgang in einzelnen, regional begrenzten Projekten nahmen, zwischenzeitlich aber stark auf andere Länder ausstrahlen. [...]
Volltext:
pdfDOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2017.art08d