Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Die ausführliche Rezension: Speck, Otto (2014): Spirituelles Bewusstsein. Nahtod-Erfahrungen - wissenschaftliche und kulturelle Aspekte.

Urs Haeberlin

Abstract


Otto Speck ist wahrscheinlich nach wie vor der meistgelesene und am breitesten bekannte Autor im Fachbereich Heil- und Sonderpädagogik. In den vergangenen Jahrzehnten hat er uns immer wieder mit neuen und interessanten Büchern überrascht – und dies auch noch in einem Alter, in welchem die meisten Autoren den Impetus zum Schreiben von Büchern längst verloren haben. Seine Bücher mussten meistens kurze Zeit nach Erscheinen in Neuauflagen gehen. [...]

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2015.art38d