Ausgabe | Titel | |
VHNplus (e-only) | Fachbeitrag: Erfahrungen und Perspektiven von Frauen mit Lernschwierigkeiten im Kontext von Beschäftigung und beruflicher Teilhabe | Abstract |
Marion Sigot | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2024 | Fachbeitrag: Digitale Teilhabe nach Corona - Ergebnisse einer Online-Befragung von Leitungspersonen besonderer Wohnformen der Eingliederungshilfe zu den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie | Abstract pdf |
Christian Menschik, Christophe Kunze, Gregor Renner | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2/2024 | Fachbeitrag: "Es wäre so schön, wenn es eine Ebene geben könnte, damit normaler umzugehen". Eine qualitative Studie über die berufliche Inklusion von Menschen mit seelischer Behinderung | Abstract |
Jana Noëmi Theves, Christian Walter-Klose | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2023 | Fachbeitrag: Die (digitale) Extension des Leibes. Zur ethisch-pädagogischen Verpflichtung des Einsatzes von (digitalen) Kommunikationstechnologien bei Menschen mit (komplexer) Behinderung | Abstract |
Lynn Hartmann | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2022 | Das provokative Essay: Das Narrativ von Behinderung | Abstract |
Christian Mürner | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2021 | Fachbeitrag: Betreuung von Kindern mit Behinderung in den Tageseinrichtungen für Kinder des Rheinlandes. Ergebnisse der Rheinland-Kita-Studie | Abstract pdf |
Rüdiger Kißgen, Julia Austermühle, Joachim Wöhrle, Heike Wiemert, Daniela Limburg | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 3/2019 | Fachbeitrag: Warum entscheiden sich Studierende für ein Lehramt im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Spezifische Studien- und Berufswahlmotive | Abstract |
Jonas Scharfenberg, Annika Braun, Sabine Weiß, Reinhard Markowetz, Ewald Kiel | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 1/2018 | Fachbeitrag: Produziert Pädagogik Exklusion? Eine Analyse von Theorie und Praxis im Hinblick auf Menschen mit schwerer Behinderung | Abstract |
Sven Jennessen, Andreas Kuhn, Michael Wagner | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2013 | Vom Tagging zur Domäne. Neue curriculare Wege zur Alphabetisierung und Grundbildung Jugendlicher | Abstract |
Ulrike Buchmann | ||
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 4/2004 | "Behinderung" revisited. Das Forschungsprogramm der Disability Studies aus soziologischer Sicht | Abstract |
Anne Waldschmidt | ||
1 - 10 von 10 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.