Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Editorial: Die Bedeutung der Psychologie für die Gestaltung wirksamer und positiver Bildungsprozesse

Henrik Saalbach, Olaf Köller

Abstract


Die Zeitschrift „Psychologie in Erziehung und Unterricht“ (PEU) verfolgt das Ziel, innovative Forschungsergebnisse und bewährte Praktiken aus der Psychologie mit den Anforderungen von Erziehung und Schule zu verknüpfen. Wir hoffen, dass sich daraus Impulse für den Austausch zwischen Psycholog:innen, Pädagog:innen, Lehrpersonen und anderen Fachexpert:innen ergeben, um Bildungsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind überzeugt, dass eine psychologische Perspektive essenziell ist, um individuellen Bedürfnissen von Lernenden gerecht zu werden und wirksame und positive Lernumgebungen zu schaffen.

Volltext:

pdf


DOI: http://dx.doi.org/10.2378/peu2023.art16d

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks