Ausgabe | Titel | |
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2018 | Diskussion: Über den Zusammenhang zwischen Faktoren mit sozialem Bezug und Leistungsmaßen im Bildungskontext | Abstract |
Tamara Marksteiner | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2015 | Selbstberichtete Zeugnisdaten: Weitere Evidenz für ihre (partielle) Brauchbarkeit | Abstract |
Xiaoli Feng, Detlef Rost | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2013 | „Schwere Aufgaben nach hinten?“. Aufgabenreihenfolge und Mathematikleistung in schriftlichen Prüfungen | Abstract |
Jörg Sparfeldt | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2012 | Kontrollüberzeugungen und Schulleistung im Kontext familialer Sozialisation. Ergebnisse einer Längsschnittstudie | Abstract |
Bernd Schellhas, Matthias Grundmann, Wolfgang Edelstein | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2012 | What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen | Abstract |
Olaf Köller | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2007 | Elterliche Unterstützung kann hilfreich sein, aber Einmischung schadet: Familiärer Hintergrund, elterliches Hausaufgabenengagement und Leistungsentwicklung. | Abstract |
Alois Niggli, Ulrich Trautwein, Inge Schnyder, Oliver Lüdtke, Marko Neumann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2006 | Wer lange lernt, lernt noch lange nicht viel mehr. Korrelate der Hausaufgabenzeit im Fach Französisch und Effekte auf die Leistungsentwicklung. | Abstract |
Inge Schnyder, Alois Niggli, Rico Cathomas, Ulrich Trautwein, Oliver Lüdtke | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2006 | Klassen- und Schulunterschiede im Ausmaß von Geschlechterdiskrepanzen bei Leistungsbewertungen und Leistungsaspirationen: Ergebnisse einer Mehrebenenanalyse | Abstract |
Markus Dresel, Heidrun Stöger, Albert Ziegler | ||
1 - 8 von 8 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.