Ausgabe | Titel | |
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2017 | Qualität in der vorschulischen Sprachförderung. Ergebnisse der Evaluation der additiven Sprachförderung in Rheinland-Pfalz | Abstract |
Gisela Kammermeyer, Susanna Roux, Andrea Stuck | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2012 | Unterschiede zwischen Montessori- und Regelkindergärten in der Kindergartenqualität und ihre Effekte auf die kindliche Entwicklung | Abstract |
Heiner Rindermann, Antonia Elisabeth Enikö Baumeister | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2019 (Sprachliche Entwicklung und bereichsspezifische Kompetenzen) | Empirische Arbeit: Frühe sprachliche Bildung im Kontext Naturwissenschaften: Effekte einer Intervention im Kindergarten | Abstract |
Ilonca Hardy, Sarah Sauer, Henrik Saalbach | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2015 | Mehr als numerische Basiskompetenzen? Zur Dimensionalität und Struktur mathematischer Kompetenz von Kindergartenkindern | Abstract |
Anne-Katrin Jordan, Christoph Duchhardt, Aiso Heinze, Timo Tresp, Meike Grüßing | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2011 (Kindergarten und Schule) | Unterschiede in ausgewählten Bereichen der Schulfähigkeit: ein Vergleich von Kindergarten und einem neuen Schuleingangsmodell in der Schweiz* | Abstract |
Regula Neuenschwander, Marianne Röthlisberger, Eva Michel, Claudia M. Roebers | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2010 | Verbale Zählkompetenzen und Mehrsprachigkeit: Eine Studie mit Kindergartenkindern | Abstract |
Elisabeth Moser Opitz, Deborah Ruggiero, Patricia Wüest | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2008 | Erhebung von Bullying im Kindergarten- und Grundschulalter: Ein Review | Abstract |
Nandoli von Marées, Franz Petermann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 2/2008 (Kompetenz- und Leistungsdiagnostik zum Schuleintritt) | Erfassung des Sozial- und Lernverhaltens vor dem Schuleintritt | Abstract |
Franz Petermann, Ulrike Petermann, Mara Zoe Krummrich | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2004 | Wenn bei Kindern Verhaltensauffälligkeiten diagnostiziert werden: Risiken für die Erziehungspartnerschaft von Familie und Kindergarten | Abstract |
Gabriele Peitz | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2017 | Kindergartenqualität in Abhängigkeit von familialen Merkmalen, pädagogischer Ausrichtung und Trägerschaft | Abstract |
Antonia E. E. Baumeister, Heiner Rindermann | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 3/2014 | Erfassung der Selbstregulation vor dem Schuleintritt | Abstract |
Antje von Suchodoletz, Caterina Gawrilow, Catherine Gunzenhauser, Julia Merkt, Marcus Hasselhorn | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 1/2010 | Sozioökonomischer Status, mütterliches Erziehungsverhalten, erhöhter Medienkonsum und die Sprach- und Rechenfertigkeiten von Kindergartenkindern | Abstract |
Enno Edo Maaß, Kurt Hahlweg, Annett Kuschel, Sebastian Naumann, Heike Bertram et al. | ||
Psychologie in Erziehung und Unterricht 4/2021 | Freundschaftskontakte von Kindergartenkindern während des ersten COVID-19-Lockdowns in Deutschland im Frühjahr 2020 | Abstract |
Thorsten Naab, Alexandra N. Langmeyer | ||
1 - 13 von 13 Treffern |
Suchhinweise:
- Die Suchergebnisse sind nach besten Treffern sortiert: Je weiter oben ein Artikel erscheint, desto häufiger kommen die gesuchten Wörter darin vor.
- Die Textboxen unter den Artikelangaben geben nur einen groben Eindruck von der ersten Fundstelle. In den Volltext gelangen Sie über den PDF-Link.
- Groß- und Kleinschreibung der Suchbegriffe werden nicht unterschieden.
- Häufig vorkommende Worte werden ignoriert
- Standardmäßig werden nur die Artikel aufgelistet, die alle Suchbegriffe enthalten (implizites UND).
- Mehrere Suchbegriffe verbunden durch ODER ergeben Artikel, die den einen und/oder den anderen Begriff enthalten, z.B. Bildung ODER Forschung.
- Verwenden Sie Klammern für eine komplexere Suche, z.B. Archiv ((Zeitschrift ODER Vortrag) NICHT Dissertation).
- Suchen Sie nach einer genauen Wortfolge, indem Sie sie in Anführungszeichen setzen, z.B. "Veröffentlichung mit freiem Zugang".
- Schließen Sie ein Wort aus, indem Sie ihm - oder NICHT voranstellen, z.B. Internetpublikation -Politik oder Internetpublikation NICHT Politik.
- Verwenden Sie * als Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen, z.B. Sozi* Moral listet alle Dokumente, die "soziologisch" oder "sozial" enthalten.